Ich ziehe den Hut! Vor dem Jahr 2015. Es hat einen Rekord hingelegt in Sachen Geschwindigkeit. Wuschschsch…. und das Jahr war vorbei! Es war ein wenig wie auf dem Bahnhof, wenn die Ansage kommt: Achtung, ein Zug fährt durch! Dann rast der Zug vorbei, wirbelt Staub auf, macht viel Wind – und weg ist er. Und mit dem Luftzug ist meist auch der Hut auf und davon.

Strohhut-pink2-minNun, die Zeit kann ich nicht aufhalten. Am besten, ich gehe mit der Zeit. Vielleicht präge ich ja auch die Zeit, mit meinen Hüten. Wir haben heute in meiner Hutgemeinschaft eine wichtige Gesellschafterversammlung durchgeführt: Für das kommende Jahr wurde der Hut 2016 gewählt. Gerade noch rechtzeitig vor dem Jahreswechsel. Ich darf also verkünden: Hutbloggerin Angelika Albrecht proudly presents the Hat2016. Natürlich in Pink. Die Pink-Phase ist noch nicht vorbei. Vielleicht erinnert mich die Farbe zu sehr an Pinke-Pinke. (Wer es nicht weiß: Pinke =! Geld).

Also: Das Jahr 2016 mag nun kommen. Hutbloggerin und ihre Hüte sind vorbereitet. Und wir hegen große Hoffnungen und Erwartungen an 2016.  Es möge sich also anstrengen, um unseren Erwartungen zu genügen! Damit wir am Jahresende wieder sagen können: „Chapeau!“