Die rote Hutfamilie

Die rote Hutfamilie

Neulich gab es bei mir ein großes Hut-Fest. Mein roter Hut erhielt in einer feierlichen Zeremonie den Namen Donna die Erste (Donna I). Dieser eher ungewöhnlichen Zeremonie war ein erstaunlicher Vorgang vorausgegangen. Der Hut, der seit Jahren friedlich neben anderen im Schrank gestanden hatte, hatte plötzlich Nachwuchs bekommen. Und als ich mich mit dem roten Hut vor dem Spiegel etwas genauer betrachtete, stellte ich fest: Es ist gar kein Hut! Es ist eine Hütin!

Die Hut-Familie

So gesehen ist es auch kein Wunder, dass der rote Hut – Entschuldigung, die rote Hütin – sich vermehrt hat. Plötzlich waren es mehrere rote Hüte!

Um also die Mutter-Hütin entsprechend zu würdigen und um Verwechslungen vorzubeugen, habe ich Namen vergeben. Die Mutter aller Roten erhielt deshalb feierlich den Namen „Donna I (Donna, die Erste)“. Anschließend haben Donna und ich die Namensgebung gefeiert. Die anderen Hüte schauten neidisch zu. Sie werden auch noch Namen erhalten. Aber sukzessive, nicht alle auf einmal. Und sobald ihr Geschlecht eindeutig geklärt ist.